Messstellenbetrieb, Einbau, Betrieb und Wartung der Messeinrichtung durch einen fachkundigen Dritten
Messzugang für Messstellenbetreiber - Voraussetzungen für den Messstellenbetrieb
- Anmeldung bei der Sächs. Eichbehörde (Kopie der Anmeldebestätigung)
- Nachweis einer "Elektrofachkraft" (in Niederspannung [NS] i. d. R. Eintragung ins Installateurverzeichnis)
- Beherrschung der Technologie AuS für NS (Bereich Zählung)
- Nachweis einer Haftpflichtversicherung bei verursachten Schäden, Unterbrechungen bzw. Netzrückwirkungen bei Arbeiten in der Kundenanlage bzw. beim Betrieb der Mess- und Zähleinrichtungen
- Abschluss des Messstellen- und Messrahmenvertrag
Vertragliche Grundlagen
Das Vertragsmanagement wird seit dem 01.04.2020 durch die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH abgewickelt.
Die Musterverträge stehen unter https://swoe.de/netze/vertragsmanagement/ zum Download bereit.
Die Stadtwerke Schneeberg GmbH behält sich vor, an dieser Stelle bei Bedarf weitere technische Richtlinien/Aktualisierungen zu veröffentlichen.