Impressum
Stadtwerke Schneeberg GmbH
Joseph-Haydn-Straße 5
D-08289 Schneeberg
Telefon: +49 (0)3772 / 3502-0
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E-Mail: info@stw-schneeberg-netz.de
Internet: www.stw-schneeberg-netz.de
Geschäftsführerin: Janice Kaiser
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Jost Eder
Handelsregistereintragung: Handelsregister des Amtsgerichts Chemnitz
Handelsregisternummer: HRB 4179
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 141034576
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 18 Abs. 2 MStV: Janice Kaiser
Aufsichtsbehörde: Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Wilhelm-Buck-Str. 2, 01097 Dresden, www.smwa.sachsen.de
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Beschwerde und Schlichtung
Wir möchten, dass Sie mit unserer Leistung und unserem Service rundum zufrieden sind. Sollte dennoch einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sein, dann können Sie sich zur Klärung gerne an unseren Kundenservice wenden:
Stadtwerke Schneeberg GmbH, Joseph-Haydn-Str. 5, 08289 Schneeberg
Tel. 03772/ 35 02 0
E-Mail: kontakt@stw-schneeberg.de
Wir werden Ihre Beschwerde dann innerhalb von 4 Wochen ab Zugang bearbeiten und Ihren berechtigten Ansprüchen nachkommen.
Verbraucherstreitbeilegungsverfahren Strom/Gas:
Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG können Sie als Verbraucher ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. gemäß § 111 b EnWG beantragen. Die Teilnahme an diesem Schlichtungsverfahren ist für die Stadtwerke Schneeberg GmbH im Bereich Strom und Gas verpflichtend. Voraussetzung für die Durchführung eines Schlichtungsverfahrens ist, dass Sie sich zuvor mit Ihrer Beschwerde an unseren Kundenservice (E-Mail: kontakt@stw-schneeberg.de / Postanschrift: Stadtwerke Schneeberg GmbH, Joseph-Haydn-Str. 5, 08289 Schneeberg) gewandt haben und Ihre Beschwerde im Rahmen der Klärung erfolglos geblieben ist. Die Schlichtungsstelle Energie e.V. können Sie wie folgt erreichen:
Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin
Website: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur:
Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas, welchen Sie wie folgt erreichen können:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Website: www.bundesnetzagentur.de
Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen der Europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Verbraucherstreitbeilegungsverfahren Fernwärme/Bäderbetrieb/Silberstromers FUNDORA:
Die Stadtwerke Schneeberg GmbH erklärt sich darüber hinaus bereit, hinsichtlich von Streitigkeiten zu einem Anschluss- und/oder Versorgungsverhältnis Fernwärme und aus einem Nutzungsverhältnis Bäderbetrieb oder Silberstromers FUNDORA an der alternativen Streitbeilegung mit Ver- brauchern nach dem VSBG teilzunehmen.
Hiernach ist der Verbraucher im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) berechtigt, die Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG zur Durchführung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn er zuvor seine Beschwerde an das Unternehmen gerichtet hat. Ver- braucherbeschwerden sind zu richten an:
Stadtwerke Schneeberg GmbH, Joseph-Haydn-Str. 5, 08289 Schneeberg
Tel. 03772/ 35 02 0
E-Mail: kontakt@stw-schneeberg.de
Die Kontaktdaten der zuständigen Verbraucherschlichtungsstelle sind:
Universalschlichtungsstelle des Bundes
Zentrum für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein
Telefon: 07851/9757940
Telefax: 07851/9757941
Internet: www.verbraucher-schlichter.de
E-Mail: mail@universalschlichtungsstelle.de